Majolika schafft sich ab

Majolika schafft sich ab

Die Gefahr kommt allerdings von einer ganz anderen Seite: Geschäftsführer Klaus Gutowski sieht in einem umfangreichen der Bericht der „Rheinpfalz“ vom 26.11.2020 ausdrücklich „als Produktionsstätte (…) für die Majolika keine Chance mehr“. Dementsprechend wurde in den...
Lebensgefährliche Radwegstrecke

Lebensgefährliche Radwegstrecke

Nach der Sanierung der Brücke hat man auf eine schnelle Wiederherstellung der beidseitigen Radwege wenig Wert gelegt. So muss die Brücke immer noch auf einer Seite in beiden Richtungen gequert werden. Danach lädt den Pendler eine gefährliche steile Rampe als Umleitung...
Majolika schafft sich ab

Auch Stadt in der Pflicht

Auffällig ist vor allem, dass bei Veranstaltungen und Festen viele Abfallbehälter überfüllt sind und der Müll sich drum herum stapelt. Die Anzahl und Größe der Behälter sind zu gering. Es gibt Standorte, die viel frequentiert sind, aber ein Mülleimer fehlt. So gibt es...
Bürgerliches Engagement rettet Torwärterhaus

Bürgerliches Engagement rettet Torwärterhaus

Leider wird immer wieder in den Medien behauptet, dieses Torwärterhaus sei kein Kulturdenkmal. Das ist falsch. Es steht, wie die gesamte Durlacher Altstadt nach dem „Gesetz zur Erhaltung von Kulturdenkmalen“ unter Denkmalschutz. Es ist  eben leider nicht...
Majolika schafft sich ab

Keine Antworten des Rechtsstaates

Ich bin weder rechts noch links, dennoch mache ich mir über die Geschehnisse in unserem Land sorgen. Wenn unser Entgegenkommen gegenüber Asylbewerbern von diesen mit Undank und Rechtsbruch beantwortet wird, Mitbürger und Sicherheitskräfte angegriffen werden und unser...