Hans-Christian Arzt

Inhaber Pelzwerkstatt Arzt

2.stellv.Vorsitzender Freie Wähler e.V. Karlsruhe

 

1953 in Karlsruhe geboren

In zweiter Ehe verheiratet

Vater zweier toller Kinder und stolzer zweifacher Opa

 

Abitur in der Heimschule Lender in Sasbach. Danach zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend Ausbildung zum Kürschner in Frankfurt/M und Berufsausübung im elterlichen Pelzgeschäft in Karlsruhe. Als Geschäftsmitinhabert verantwortlich für Personal, Werkstatt, Verwaltung und Finanzen. Seit 1997 selbständiger Unternehmer mit einer Pelzwerkstatt in Karlsruhe-Grünwinkel.

 

Meine Interessen liegen vor allem im sportlichen, wie auch städtischen Bereich. Außerdem betätige ich mich als Schriftsteller mit kreativer und philosophischer Neigung. Gerne nehme ich auch als Leserbriefschreiber Stellung zu aktuellen Themen in unserer Stadt.

 

Unter anderem bin ich Mitglied im Bürgerverein Grünwinkel und im erweiterten Vorstand im Verein der Siedler und Eigenheimer „Heidenstücker“ e.V.

 

Seit 2008 Mitglied bei den Freien Wählern Karlsruhe und seit 2011 deren zweiter Vorsitzender.

 

Als Karlsruher ist es mir ein besonderes Anliegen im Sinne unserer Bevölkerung die Belange unserer Stadt zu stärken und auch die Zukunft in einem sicheren und liebenswerten Umfeld mitzugestalten.

 

Meine Kontaktdaten:

Hans-Christian Arzt

Mahlbergstr.66

76189 Karlsruhe-Grünwinkel

Tel.:0721/9573017

Mobil: 015780292322

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!