14. Oktober 2016

Auszug aus der StadtZeitung, vom 14. Oktober 2016 „Stimmen aus dem Gemeinderat“

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

die Verwaltung bestätigt uns, dass die Fälle von "Gewaltkriminalität" in Karlsruhe um über 23 Prozent gestiegen sind. Ebenso wird bestätigt, dass durch eine wie von uns geforderte Aufstockung des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit möglich wäre, die zu einer Verbesserung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung beitragen könnte.

Bisher wurde auf eine entsprechende Personalaufstockung verzichtet, weil die Stadt das Geld für andere Projekte benötigte. Das können wir Freien Wähler nicht akzeptieren!

Sicherheit muss in Karlsruhe oberste Priorität haben!

Ihr Jürgen Wenzel - Stadtrat

 

Weitere Artikel "Stimmen aus dem Gemeinderat":

14. Oktober 2016 - Drogenszene zerschlagen?

8. Juli 2016 - Daseinsvorsorge?

16. Juni 2016 - Plan B zur Kombilösung

15. Mai 2016 - Liste der Grausamkeiten

8. April 2016 - Sicherheit im Fokus!

11. Dezember 2015 - Mehr Bürgerrechte durch Demokratiereform?

12. November 2015 - Keine Chance für Majolika?

19. Oktober 2015 - Kriminalität - kein Gemeinderatsthema