Neue Vorstandsvorsitzende bei den Freien Wählern Karlsruhe

28. Juni 2023

In der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Karlsruhe e.V. gab es am Montag dem 26.06.2023 Neuerungen. Mit einstimmigem Votum der Mitgliederversammlung wurde Rena Thormann als neue Vorstandsvorsitzende des kommunalen Vereins der Freien Wähler Karlsruhe gewählt.

Der scheidende ehemalige Vorsitzende Marc Ephraim trat aus beruflichen Gründen vom Vorstandsamt zurück, steht den Freien Wählern jedoch nach wie vor als Beisitzer im Gesamtvorstand zur Verfügung. Erste stellvertretende Vorsitzende wurde die Karlsruher Stadträtin Petra Lorenz. Wieder im Beisitzer-Team ist Gudrun Großklaus, die zur Verstärkung von Hans-Christian Arzt auch in das Amt der Ehrenrätin gewählt wurde.

Mit gestärktem Vorstand möchte Rena Thormann die Freien Wähler Karlsruhe e.V. nun in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2024 führen und sieht gute Chancen, wieder mit einigen Stadträtinnen und Stadträten im Karlsruher Gemeinderat vertreten zu sein. „Wir haben mit unserer Fraktion im Gemeinderat gezeigt, dass wir die Interessen der Karlsruher Bürgerinnen und Bürger vertreten und ihre Anliegen in das Stadtgremium
einbringen“, betont sie. Die Nähe zu den Interessen unserer Bürger ist unser wesentliches Anliegen. Ihr Motto ist „Hart in der Sache aber fair im Umgang“ und sie möchte eine Politik mit Transparenz und Zuverlässigkeit: „Was wir sagen, tun wir auch!“