Freie Wähler wehren sich und bieten kostenlosen Deeskalationskurs

19. Juni 2017

Deshalb laden die Freien Wähler Karlsruhe im Juni/Juli zu einem Workshop ein mit der Vermittlung von einfachen Methoden der Selbstverteidigung und De-Eskalation. Als Übungsleiter konnten die Freien Wähler den Karate-Weltmeister und deutscher Meister in 4 Kampfsport-arten, Sport-Physiotherapeut mit eigener Praxis und dem Meistergrad des fünften Dans, Ralph Kessel, gewinnen.

Als Diplom-Mental-Trainer weiß Kessel um die menschlichen Ängste, die uns davor schützen sollen, in gefährliche Situationen zu geraten. Ist man hingegen bereits in einer Gefahrensituation, sind Ängste jedoch hinderlich. Darum lehrt Weltmeister Ralph Kessel die mentalen Voraussetzungen um Ängste zu kontrollieren. Bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen soll ein starkes Selbstbewusstsein ausgebildet und das Selbstvertrauen gefestigt werden, damit schnell agiert werden kann.

Der Kurs ist ein Beitrag der Freien Wähler zur öffentlichen Sicherheit in unserer Stadt und für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Er findet statt am 29.6. / 6.7. / 13.7.2017 jeweils von 20.00 h bis 21.30 h,  Pforzheimer Str. 15b in DURLACH (Rückseite Fa. Herrmann)

Anmeldungen bitte mit Namen, Alter und Adresse an lars.dragmanli@web.de oder an wenzel@fw-ka.de