Eine Sitzbank für Karlsruhe spenden? Das ist möglich.

20. April 2023

Jetzt können Privatpersonen und Vereine eine Sitzbank für Karlsruhe sponsern. Parkbänke können in Karlsruhe dadurch schnell und unkompliziert finanziert und instandgehalten werden. Um dies zu ermöglichen, regte die Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler und FÜR Karlsruhe ein neues Stiftungsmodell an, bei dem Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Vereine Geld zusammenlegen können, um für neue Bänke zu spenden. Die Stadtverwaltung hat diesen Vorschlag nun umgesetzt.
Eine neue Bank mit Spendenplakette kostet rund 1500€. Wer Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen aufgrund von Vandalismus mitfinanzieren möchte, kann Geld spenden und den Aufstellungsort und den Banktyp bestimmen. Dazu können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine oder Unternehmen formlos per E-Mail an das Gartenbauamt wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Website der Stadt Karlsruhe:

Bildquellen

Parkbank Symbolbild: 1AmFcS auf unsplash.com

Lese den Artikel “Eine Sitzbank für Karlsruhe spenden? Das ist möglich.” auf der Website der Freie Wähler | FÜR Karlsruhe im Gemeinderat Karlsruhe