Zahide Yesil - Ortschaftsrätin Freie Wähler Durlach

11.11.1970 in Adana-Türkei geboren.

Kauffrau und habe eine Tochter.

Das erste Mal, wurde ich 2014 in den Ortschaftsrat Durlach über die Durlacher Grünen gewählt.

Ich wollte mich in der Stadt in der ich lebe und mich sehr wohl fühle, engagieren und beteiligen.

Unsere Stadt, sowohl Durlach und Karlsruhe interessieren mich.

Mein Anliegen ist fokussiert auf Menschen mit Migrationshintergrund, Bildung, Kultur, Jugendliche, Senioren und bezahlbare Wohnungen.

 2015 war ich auch eine Mitinitiatorin AG Migration in Karlsruhe.

In Durlach bin ich  beim Durlacher Selbst e.V., im Hintergrund mit tätig, der sich für benachteiligte Menschen in Durlach einsetzt.

 Kulturell führe ich seit 2015 einmal im Jahr – im September, den Markt der Möglichkeiten in Durlach, vor dem Rathaus. Eine Initiative, Gruppe um förderwürdige Projekte zu unterstützen.

Jedes Jahr ist es ein toller Erfolg mit attraktiven Angeboten für Gruppen, die ehrenamtlich ihre Projekte vorstellen und auf Spendenbasis für ihren Stand der Hilfsorganisation Produkte „verkaufen“.

 

Zudem bin ich seit 2018  im Netzwerk eine Welt Karlsruhe neue Mitinitiatorin, es ist ein Netzwerk für entwicklungspolitisch engagierte Organisation.

 

Seit 2018 bin ich bei den Freien Wähler – ohne Fraktionszwang, ohne Parteienzwang und wünsche mir, dass die Bürger am Geschehen in der Gemeinde mitwirken können – so nach dem Motto – Miteinander. Füreinander.