Bild von links: Jürgen Wenzel, Marion Hug, Ullrich Müller, Gudrun Morzek-Großklaus, Rena Thormann, Zahide Yesil, Marc Ephraim, Dr. Kai Dördelmann, Elisabeth Bär, Franz Eschbach, Hans-Christian Arzt, Petra Lorenz

22. Oktober 2019

Jahreshauptversammlung und Wahl eines neuen Vorstandes bei den Freien Wählern Karlsruhe - Bürger für Karlsruhe (BüKA) e.V.

Am 21.10.2019 hat der Vorstand der Freien Wähler Karlsruhe turnusgemäß zur Jahreshauptversammlung ins Badische Brauhaus eingeladen.

Die Begrüßung übernahm die 1. stellv. Vorsitzende und Stadträtin Petra Lorenz.

Auf dem Programm standen neben den Vereinstypischen Regularien die Neuwahl des kompletten Vorstandes, der für das Geschäftsjahr 2018 einstimmig entlastet wurde.

Neben dem Vorstand wurde auch der Schatzmeister, Schriftführer und Beisitzer neu gewählt.

Die Ämter wurden wie folgt gewählt:

1. 1.Vorsitzender Marc Ephraim, Unternehmer

2. 1.stellv. Vorsitzende Rena Thormann, Lehrerin

3. 2.stellv. Vorsitzende Dr.Kai Dördelmann, Arzt

4. Schatzmeisterin Elisabeth Bär

5. Schriftführer Franz Eschbach

Der neue Vorsitzende Marc Ephraim bedankte sich für das Vertrauen. Er bedankte sich auch bei Lars Dragmanli, der die Freien Wähler in Karlsruhe mit aufgebaut hat und den letzten Wahlkampf erfolgreich mit zwei Stadträten im Gemeinderat besetzten konnte. Er bleibt dem Verein freundschaftlich verbunden. Nun gilt es, mit neuem Schwung kommunalpolitische Themen anzugehen und den Verein weiter zu entwickeln.