28. Mai 2019

Die Wahl ist entschieden – Freie Wähler danken für das Vertrauen!

Das Ergebnis der Kommunalwahl steht fest. Angesichts der Machtverschiebung in zahlreichen Rathäusern, sprechen viele Medien schon von einer Zeitenwende.

Wir Freien Wähler freuen uns, dass die Wählerinnen und Wähler uns sowohl für den Gemeinderat als auch im Ortschaftsrat Durlach das Vertrauen ausgesprochen haben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Stimmengewinne konnten wir für den Karlsruher Gemeinderat verzeichnen. Neu für die Freien Wähler in den Stadtrat wurde Petra Lorenz gewählt. Damit verfügen wir Freien Wähler neben unserem bisherigen Stadtrat Jürgen Wenzel nun über zwei Mandate.

In Durlacher Ortschaftsrat konnten wir trotz starker und zusätzlicher politischer Konkurrenz, mit Zahide Yesil und Jürgen Wenzel unsere beiden Ortschaftsratssitze verteidigen.