14. Mai 2019

Jürgen Wenzel - Stadt- und Ortschaftsrat - Listenerster in Karlsruhe und Listenzweiter in Durlach

Ich wurde 1962 in Karlsruhe geboren und lebe mit meiner Ehefrau und zwei Töchtern in Durlach. Durch mein langjähriges Engagement im Vorstand der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue, des KGV Rennichwiesen und der Freien Wähler Karlsruhe bin ich mit den Belangen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger vertraut.

Mein schulischer und beruflicher Werdegang war stets auf zwei unabhängige Bereiche ausgerichtet. Viele kennen mich als Kunsthandwerker und Mitbegründer der creativwerkstatt-ideenschmiede, deren Inhaber ich seit vielen Jahren bin.

Zeitgleich absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung beim Weltkonzern MAN in München. Nach Fort- und Weiterbildungen leitete ich nach meinem Wehrdienst diverse Unternehmen in der Bau- sowie der Kulturbranche als Kaufmännischer Leiter.

Berufliche Erfahrung sammelte ich auch in Paris und Berlin.

Mehr über meine Person finden Sie hier...