2. Mai 2019

Petra Lorenz  Inhaberin Leder Point, 1. stellv. Vorsitzende Freie Wähler Karlsruhe - Listenplatz 2

1967 in Pforzheim geboren, lebe ich mit Ehemann, Sohn und Hund in der Waldstadt in Karlsruhe. Nach der Fachhochschulreife mit Abschluss zur staatl. geprüften Wirtschaftsassistentin arbeitete ich einige Jahre für ein großes Unternehmen in der Schmuckbranche in Pforzheim. Nach der Adoption unseres Sohnes  und einigen Jahren in Elternzeit begann ich in der Lederwarenbranche Fuß zu fassen und eröffnete 2001 mein erstes eigenes Lederwarengeschäft in Bretten. Im Jahr 2003 kam Leder Point in Karlsruhe dazu. Nachdem der Standort Bretten geschlossen wurde folgte 2013 die Eröffnung des taschenreich Durlach und 2014 die Expansion nach Ettlingen.
Im Ehrenamt engagiere ich mich für die regionale Wirtschaft, als stellv. Präsidentin des Handelsverbands Nordbaden und als Mitglied der Vollversammlung der IHK Karlsruhe. Seit 2008 als Handelsrichterin in der Kammer für Handelssachen am Landgericht Karlsruhe.

Mehr zu meiner Person finden Sie hier...