30. April 2019

Marion Hug- Listenplatz 3

Meine Vita: Ich wurde 1969 in Karlsruhe geboren und bin in der Südstadt multikulturell aufgewachsen. Schon meine Eltern – Günther und Lucia Hug – waren politisch ihr ganzes Leben aktiv. Dementsprechend hat dies sehr früh auf mich abgefärbt. Bereits in der Schule war ich meist Klassensprecherin und Unterstufensprecherin im Gymnasium.

Nach der mittleren Reife und Berufsaufbauenden Schulen begann ich 1991 eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Badenwerk AG, heute EnBW. Dort war ich über 22 Jahre in den verschiedensten Bereichen der Kommunikation und im Marketing tätig und habe sehr viele Projekte kommunikativ geleitet und begleitet. Nebenbei habe ich mich von 1998 bis 2002 als Fachkauffrau für Marketing und Betriebswirtin (IHK) weitergebildet.

Von April 2004 bis März 2005 war ich Leiterin Sponsoring bei der Bewerbung der Stadt Karlsruhe als „Kulturhauptstadt 2010“.

Mehr zu meiner Person finden Sie hier...