22. April 2019

 

Rena Thormann - Listenplatz 5 für den Karlsruher Gemeinderat und Listenplatz 3 für den Durlacher Ortschaftsrat - Beisitzerin der Freien Wähler Karlsruhe

Meine Vita: Ich wurde 1962 in Saarbrücken geboren, wo ich auch bis zu meinem Abitur 1981 lebte. Zum Studium führte mich mein Weg jedoch nach Baden-Württemberg an die Pädagogische Hochschule Karlsruhe.

1985 absolvierte ich mein erstes Staatsexamen an der PH Karlsruhe und 1987 schloss ich meine Ausbildung als „Lehrerin für Grund- und Hauptschulen“ erfolgreich ab. Allerdings war eine Aussicht auf eine Stelle im Schuldienst trotz guten Abschlusses erst einmal nicht möglich und die Wartezeit war vage. Also entschloss ich mich zu einer zweiten Ausbildung und absolvierte

1987 bis 1989 erfolgreich die Ausbildung zur „Fremdsprachensekretärin Englisch“. Wider Erwarten bekam ich dann doch ein Angebot für den Schuldienst und trat im September 1989 meine erste Dienststelle in Calw an einer Grund- und Hauptschule an.

Mehr zu meiner Person finden Sie hier...