25. Oktober 2018

Unsere Gemeinderatsinfo 2018-15 steht für Sie im Downloadbereich bereit

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

es hat lange gedauert bis Ihnen unsere neue aktuelle Gemeinderatsinfo vorliegt. Dies lag unter anderem daran, dass wir im letzten Jahr den schmerzlichen Verlust unserer langjährigen Ortschaftsrätin, Geschäftsführerin und Freundin Petra Stutz zu verschmerzen hatten. Sie hinterließ eine große Lücke. Außerdem ging mit Knut Jacob ein weiterer aktiver Kämpfer für die Freien Wähler für immer von uns.

Personelle Veränderungen mussten also getroffen werden, in einem Jahr in dem die europäische Datenschutzverordnung (DSVO) umgesetzt werden musste, die Haushaltsreden und Haushaltsberatungen anstehen sowie ein dreifaches Jubiläum für uns Freien Wähler, hinzu kommen die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Die wichtigsten Auszüge aus unserer Haushaltsrede finden Sie im Innenteil unserer Gemeinderatsinfo. Auf der Rückseite und beiliegend finden Sie die Einladung für unsere Jubiläumsveranstaltung am 4. Dezember 2018 im Festraum der Turmbergterrasse.

Wir feiern in diesem Jahr 30 Jahre Freie Wähler Karlsruhe, 15 Jahre Bürger für Karlsruhe kurz BüKA und 10 jähriges Jubiläum des Zusammenwachsens von Freien Wählern und BüKA.

Ihr Jürgen Wenzel