11. September 2018

Ergänzungsantrag: Aufzug Haltestelle Dornwaldsiedlung - Freie Wähler wünschen sich aktivere Einbeziehung der Firma dm

Die Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung hatte am 5.Juni 2018 Oberbürgermeister Dr.Mentrup einen Einwohnerantrag - mit über 500 Unterschriften - mit der Forderung übergeben, in Höhe der Haltestelle Dornwald- Untermühlsiedlung einen Aufzug hoch zur Durlacher Allee zu bauen.

Freie Wähler Stadt- und Ortschaftsrat Jürgen Wenzel, begrüßte die Aktion der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung. Leider kam der Antrag aus formalen Gründen nicht zur Abstimmung. „Jetzt bekommen die Bürger der Dornwald- und Untermühlsiedlung durch einen Interfraktionellen Antrag eine weitere Chance“, so Wenzel, der diesen vollumfänglich unterstützt und durch einen Ergänzungsantrag erweitert.

„Wir Freien Wähler sind der Auffassung, dass es der Firma dm gut stehen würde sich finanziell an der Verwirklichung des Aufzuges in unmittelbarer Nähe ihrer neuen Firmenzentrale zu beteiligen,“ so Wenzel, der in seinem Ergänzungsantrag die Verwaltung auffordert sich aktiv um die Unterstützung, Förderung und Finanzierung des Aufzuges in der Haltestelle an der Durlacher Allee bei dm zu werben und diese als Sponsor zu gewinnen.