8. April 2016

Auszug aus der StadtZeitung, vom 8. April 2016 „Stimmen aus dem Gemeinderat“

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

Die aktuelle Kriminalstatistik bereitet mir große Sorgen! Im Stadtkreis Karlsruhe ist ein deutlicher Anstieg der Kriminalität zu verzeichnen. Insbesondere bei Gewalttaten im öffentlichen Raum und bei Raubüberfällen.


Das sind Zeichen für uns Freie Wähler, dass dringender Handlungsbedarf besteht! Erste Schritte waren die Gründung der „Allianz für mehr Sicherheit“, die Forderung nach Schaffung eines „Frauentaxis“ und eines „Sicherheitskonzeptes für die Innenstadt“ sowie die Aufstockung des KOD. Doch bisher fehlt uns - noch - die Mehrheit des Gemeinderates zur Umsetzung unserer Forderungen.

Ihr Jürgen Wenzel - Stadtrat

 

Weitere Artikel "Stimmen aus dem Gemeinderat":

11. Dezember 2015 - Mehr Bürgerrechte durch Demokratiereform?

12. November 2015 - Keine Chance für Majolika?

19. Oktober 2015 - Kriminalität - kein Gemeinderatsthema

14. August 2015 - Geburtstagspavillion ist nur Leihgabe!

17. Juli 2015 - Keine Angst vor Bürgerbeteiligung!

5. Juni 2015 - Fliegen uns U-Strab-Kosten um die Ohren?

15. Mai 2015 - Feuer im Tunnel – Restrisiko bleibt!

13. April 2015 - Volkswirtschaftliche Gründsätze missachtet!

20. März 2015 - Für Sicherheit kein Bedarf?

20. Februar 2015 - Wort halten!

9. Januar 2015 - Risiko - Kombilösung

5. Dezember 2014 - Wohnumfeld schützen!

21. November 2014 - Papiertonne - finanzielles Risiko unkalkulierbar?

10. Oktober 2014 - Intransparente OV-Wahl?

13. Juni 2014 - Bindeglied zur Verwaltung

7. Februar 2014 - Papiertonne - Fragen ungeklärt!