17. Oktober 2017

LINK-Hinweis zu ka-news.de: Diskussion über mehr Kontrollen in Bahnen

Auf ka-news.de wird aktuell über eine von unserem Stadtrat Jürgen Wenzel eingebrachte Anfrage zum Thema "städtischer Haushalt und einem drohenden Investitions-Stopp" diskutiert.  Mehr dazu auf ka-news.de...

13. Oktober 2017

Auszug aus der StadtZeitung, vom 13. Oktober 2017 „Stimmen aus dem Gemeinderat“

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

der Sicherheitsbericht für das Jahr 2016 liegt vor. Er zeigt, dass die meisten Straftaten in der Innenstadt geschehen. Schon heute liegt der Haupteinsatzbereich des Kommunalen Ordnungsdienstes dort, sowie am Hauptbahnhof, dem Werder- und Friedrichsplatz und in der Nottingham-Anlage.

 

12. Oktober 2017

LINK-Hinweis zu ka-news.de: Diskussion über mehr Kontrollen in Bahnen

Auf ka-news.de wird aktuell über eine von den Initiatoren der "Allianz für mehr Sicherheit", Stadtrat Stefan Schmitt und Freien Wähler Stadtrat Jürgen Wenzel eingebrachte Anfrage über Sicherheit und Kontrollen in den öffentlichen Bahnen der Karlsruher Verkehrsbetriebe diskutiert.  Mehr dazu auf ka-news.de...

31. August 2017

Anfrage der Freien Wähler nach einer Haushaltsstabilisierungs-Garantie

Während die Parteien im „Bundestagswahlkampfmodus“ laufen oder sich dem Sommerlochthema „Lüpertz-U-Strab-Haltestellen-Kunst“ widmen, will Freie Wähler Stadtrat Jürgen Wenzel, den Fokus auf ein wichtiges kommunalpolitisches Thema richten: Dem Investitionshaushalt der Stadt!


8. August 2017

Anfrage zu den erschreckenden Zuständen die punktuelle Kontrollaktionen ans Licht brachten!
 
Punktuelle Kontrollaktionen von Polizei und Fahrscheinprüfern der Verkehrsbetriebe in abendlichen und nächtlichen Straßenbahnen der Innenstadt bestätigen alle Befürchtungen bzgl. der Sicherheit der Bürger in den Karlsruher Bahnen.
 
Bei der letzten Aktion wurden in sieben Stunden zwischen 21 und 4 Uhr 244 Schwarzfahrer zur Anzeige gebracht, eine ganze Reihe von Beleidigungen und Körperverletzungen wurden festgestellt, sowie zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

4. August 2017

Auszug aus der StadtZeitung, vom 4. August 2017 „Stimmen aus dem Gemeinderat“

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

über die Besetzung der Bürgermeisterämter wird derzeit heftig diskutiert. Immer öfters wird gefordert, dass Karlsruher Prozedere abzuschaffen, bei dem reihum mehr oder weniger verdiente Stadträte ohne Verwaltungserfahrung nach Parteienproporz gewählt werden.